LPV
Prignitz-Ruppiner Land
e.V.

Alle Nachrichten

von Jakob Schenk

Mit der Pflanzung von 21 Laubbäumen am 11. und 12. März 2020 auf dem Friedhof in Berlinchen, begann die erste große Pflanzaktion des Landschaftspflegverbandes.

von Jan Paki

Der „Landschaftspflegeverband Prignitz – Ruppiner Land“ (LPV) lud am 02. März 2020 zu einem Fachgespräch zum Thema Nutzhanf in den Bundestag. Schirmfrau der Veranstaltung war die Bundestagsabgeordnete der LINKEN, Dr. Kirsten Tackmann.

von Jakob Schenk

Der Landschaftspflegeverband ist seit dem 25. Februar 2020 Kooperationspartner der Volkssolidarität Prignitz-Ruppin im Projekt des Gemeinschaftsgartens.

von Jakob Schenk

Mehr als 40 Landwirte folgten am 20. November 2019 der Einladung zum 3. Landwirtschaftstag des Naturparks Stechlin-Ruppiner Land in Menz. Die Veranstaltung fand in Zusammenarbeit mit der Rheinsberger Preussenquelle und dem Landschaftspflegeverband Prignitz-Ruppiner Land e.V. statt.

von Jakob Schenk

Am 27. September 2019 war es endlich soweit- der erste Gartenwettbewerb des Landschaftspflegeverbands hat ein feierliches Ende genommen. Gesucht wurden die Gärten mit einem hohen naturschutzfachlichen Wert, die besonderen Wert auf Struktur- und Artenvielfalt legen.

Zurück

Zurück

Logo Stiftung
LPV Prignitz-Ruppiner Land e.V.
03394 41 99 747
Kirchplatz 12
16909 Wittstock