LPV
Prignitz Ruppiner-Land
e.V.

Aktuelles

von Jakob Schenk

In Rossow auf einem Teilstück des Feld- und Wanderweges, der zur Heide und dann weiter bis zum Sielmannturm führt, wurden in der vergangenen Woche die ersten 55 schattenspendenden Alleebäume gepflanzt: Traubeneiche, Feldahorn, Spitzahorn und Winterlinde säumen künftig einen Teil des neu angelegten und 2,1 Kilometer langen Wanderweges. Die Arbeiten werden bis Mitte dieser Woche abgeschlossen sein. Weitere Bäume sollen langfristig von Rossow bis zur Waldgrenze gepflanzt werden.

von Jan Paki

Am Samstag, den 5. Dezember wird auf der Bio-Ranch in Zempow ein Workshop zum Thema CBD-Extraktion aus Nutzhanf veranstaltet. Die Veranstaltung ist als berufliche Fortbildung gedacht und soll dazu dienen, den Aufwand der Produktion, aber auch die Möglichkeiten der Vermarktung von CBD-Produkten realistisch einschätzen zu können.

Verbandsgebiet anzeigen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Download Bereich

Logo Stiftung
LPV Prignitz Ruppiner Land e.V.
03394 41 99 747
Eisenbahnstraße 6
16909 Wittstock